Fiat Alfa Romeo Lancia Fiat Professional Abarth Jeep

Firmenprofil

Das Autohaus Stippich wurde am 01.07.1994 gegründet.
Erster Firmensitz war Wutschein in Maria Saal.

Wegen akuter Platzprobleme begann im Jahr 2000 die Planung des jetzigen Autohauses am Zollfeld in Maria Saal. Nach einem Baustopp durch das Bundesdenkmalamt wegen Ausgrabungen verzögerte sich die Fertigstellung des Gebäudes.

Im Jänner 2003 erfolgte der Umzug in das neue Autohaus das offiziell am 01.02.2003 unter erfreulich hohem Besucherandrang eröffnet wurde.
Durch den ständigen Kundenzuwachs konnte der Mitarbeiterstand von anfangs 10 auf nunmehr 29 Mitarbeiter aufgestockt werden.
 

Seit dem 01.10.2003 konnte zum sehr erfolgreichen Fiat PKW und Nutzfahrzeug Vertrieb, die Markenvertretung für Alfa dazu gewonnen werden.
 

Seit dem Jahr 2008 konnte zusätzlich zu Fiat und Alfa Romeo, die Marke Lancia dazu gewonnen werden, im März 2013 durften wir Jeep als neue Marke in unserem Haus begrüßen.

Im Jahr 2017 konnten wir zudem auch noch die sportliche Marke Abarth bei uns wilkommen heißen. 
 

In der Werkstätte sowie in der Spengler- und Lackiererei werden Reparaturen sämtlicher Automarken durchgeführt.

Die Firmenphilosophie ist es, dem Kunden möglichst unbürokratisch jeden erdenklichen Wunsch rund um sein Fahrzeug erfüllen zu können.